philosophie

philosophie

dienstleistung.....
  • .....beginnt im kopf

  • .....ist unteilbar 

  • .....bedeutet vertrauen und eigenverantwortliches handeln

  • .....ist methode

  • .....hat seinen preis



der kunde.....
  • .....ist keine unterbrechung des tagesgeschäfts, sondern sinn und zweck unseres leistungsprozesses. die wertvorstellungen und wünsche unseres kunden, die dieser mit unserer dienstleistung verbindet, sind maßstab unseres handelns. 

  • .....ist keine statistik, sondern ein mensch aus fleisch und blut, mit vorurteilen und irrtümern, nicht jemand mit dem man ein streitgespräch führt oder seinen intellekt misst.

  • .....kann voll auf unseren service und unsere dienstleistung vertrauen.


wir.....
  • .....bleiben als mittelständisches, inhabergeführtes dienstleistungsunternehmen berechenbarer und kompetenter partner unserer kunden. 

  • .....müssen die veränderten rahmenbedingungen durch die globalisierung akzeptieren, behalten jedoch unseren bewährten stil bei. 

  • .....machen kundenanliegen zu unseren anliegen und bieten unseren kunden ein nutzen durch umfassende dienstleistungen. 

  • .....handeln verantwortungsvoll und verpflichten uns zur wahrung der vereinbarten kundenforderungen.

  • .....halten uns an gegenseitig faire regeln und entsprechen den gesetzlichen bedingungen. 

  • .....motivieren unsere mitarbeiter durch umfassende kommunikation und die einbeziehung in entscheidungsprozesse in form von leistungsorientierten teams. 

  • .....führen unser integriertes umwelt- und managementsystem weiter und unterwerfen unsere dienstleistung permanent strengen internen und externen kontrollen. 

  • .....handeln wirtschaftlich mit qualitativem wie ökologischem anspruch und erwarten einen angemessenen gewinn zur erhaltung und entwicklung des unternehmens

  • .....sichern die fachliche sowie persönliche qualifikation unserer mitarbeiter, fördern das qualitäts- und umweltbewusstsein. 

  • .....verbessern und optimieren unserer dienstleistung kontinuierlich durch die konzequente nutzung von innovationen und den einsatz modernster technik.

  • .....stellen uns als modernes logistikunternehmen neuen aufgaben, entwickeln unser dienstleistungsprofil unter kompromissloser ausrichtung an den fairen kundenaufgaben.

  • .....übernehmen als modernes logistikunternehmen neue aufgaben und entwickeln unser dienstleistungsprofil konsequent weiter unter kompromissloser ausrichtung an den kundenbedürfnissen.

  • .....widmen uns mit freude den uns gestellten aufgaben. 


der kd-weg

zukunft gestalten: tradition und innovation

die herausforderungen der globalisierung mit unserem bewährten stil lösen!